Gefühlsregulation:

Wie helfe ich meinem Kind?


Mini-Onlinekurs für 0€

Diese Aktion ist leider schon vorbei!

  • Hat dein Kind häufig Wutanfälle? Schlägt es dann wild um sich, schreit und beschimpft andere, wirft mit Gegenständen herum?
  • Du würdest deinem Kind gerne lehren, wie es nicht mehr so häufig und so stark ausrastet? Du hast aber keine Ahnung, wie das gehen soll? Es scheint nichts zu helfen?
  • Hast du das Gefühl, bei euch ist das ein größeres Thema als bei anderen? Fragst du dich manchmal, ob entweder mit deinem Kind oder mit dir als Mutter irgendwas nicht stimmt? 
  • Fällt es dir oft selbst schwer, in diesen emotionalen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben? 

Dann ist es jetzt an der Zeit, dich mal eingehend mit dem Thema Gefühlsregulation zu beschäftigen. 

Wie führen wir Eltern die Kinder hin zu einer gesunden Selbstregulation? Wo genau können wir ansetzen? 

In diesem 3-tägigen Mini-Onlinekurs zeige 
ich dir, wie du dein Kind in diesem Entwicklungsprozess unterstützt.


In diesem Kurs 

  • Nimmst du unter die Lupe, welche Faktoren wirklich zu den Gefühlsausbrüchen deines Kindes führen   
  • Lernst du, wie der Prozess der elterlichen Begleitung beim Erlernen der Gefühlsregulation idealerweise aussieht
  • Wird dir bewusst, welchen Anteil du akzeptieren musst, wie er ist und was du sehr wohl in der Hand hast   

Du bist hier richtig, wenn du ...

  • ... dir wünschst, dass dein Kind zu einem ausgeglichenen, sozialen und psychisch gesunden Erwachsenen heranwächst
  • ... du dein Kind liebevoll und bedürfnisorientiert erziehen möchtest
  • ... du dich gerne mit Eltern austauschen möchtest, die genauso mit der Gefühlsregulation ihres Kindes hadern, wie du

Du bist hier falsch, wenn du ...

  • ... überzeugt bist, dein Kind mit Anschreien, "Konsequenzen" und einer harten Hand formen zu müssen
  • ... nur mal mitlesen willst, aber keine Zeit hast, mitzuarbeiten 
  • ... eine psychische Krankheit hast (dann bist du in einer Therapie besser aufgehoben)

Organisatorisches

Du kannst mit dem Kurs jetzt gleich beginnen und er dauert drei Tage lang.

Du solltest dir täglich etwa 30 bis 60 Minuten Zeit nehmen.

Der Kurs verläuft asynchron, d.h. er kommt ohne Live-Treffen aus und du arbeitest daran, wann es DIR passt!

Täglich erhältst du einen Video-Input und ein Workbook und du kannst dich über deine Erfahrungen mit gleichgesinnten Mamas austauschen. 


Diese Aktion ist leider schon vorbei!


Stimmen von Teilnehmerinnen

Super Kurs! Dieses Thema so kurz, prägnant und verständlich erklärt ist wirklich hilfreich für meinen Alltag. Man spürt die Erfahrung - danke für den Input und das effektive mithineinnehmen - genauso ist auch für uns Mütter, mit wenig Zeit, lernen möglich.

Danke für den Minikurs. Das war generell mein 1. Kurs…. online. Ich habe mich sonst nie getraut, da war ich irgendwie immer noch zu unsicher. 🥹…  ich war also ganz mutig, und freue mich, dass ich mitgemacht habe. 😅. Es war super aufgebaut, gut zu verstehen und hat mir gut getan. Vielen lieben Dank, Lena 🌸

Der Kurs war super, herzlichen Dank dafür! Ich fand's sehr verständlich und einfach gestaltet. Für mich war's ein schnelles Augen öffnen, in sehr kurzer Zeit.

Ein kurzer, knackiger Kurs mit hilfreichem Input und guten Denkanstößen zur Selbstreflektion. Ich bin froh mitgemacht zu haben. Danke!

Ein weiterer Kurs den ich mit dir gemacht habe und der mich wieder ein Stück näher zu mir und meinen Herzmenschen gebracht hat. Alleine sich diese halbe Stunde/ Stunde für mich zu nehmen ist schon ein absolutes Ereignis und unglaublich gut für meine Reflektion. Danke Lena für diesen Input!

Ich fand den Kurs super, vielen Dank Lena! Ich habe gemerkt, welche große Rolle ich und meine Gefühle bei der Regulation meiner Kinder spielen.

Ich fand den Minikurs sehr gut strukturiert und von den Aufgaben her gut zu schaffen. Ich konnte für mich in so kurzer Zeit einiges mitnehmen und mache immer wieder gerne (Mini-)Kurse bei dir Lena. 

Es war wieder einmal authentisch und einfach erklärt und ich mag deine offene, ehrliche und wertschätzende Art. 

Ich fande den Kurs richtig toll - vorallem das es nicht nur ein Zuhören war, sondern auch so gute Selbstaufgaben gestellt wurden, die mich wirklich zum nachdenken gebracht haben und sich gleichzeitig nicht wie eine Riesenhürde angefühlt haben, die ich nicht bewältigen kann.

Toller Minikurs! Ich liebe deine Prägnanz, du nennst die Dinge beim Namen, man kann dir sehr gut folgen und du arbeitest einerseits mit klaren Fakten andererseits mit den darauffolgenden Umsetzungsmöglichkeiten. Weiter so! 

Sehr verständlich erklärt ohne zu mahnen oder zu belehren. Schlaue Tipps gibt's tagtäglich und ungefragt genug in Sachen Erziehung ‐ und die machen i.d.R. mehr Druck und Verunsicherung als das sie nutzen. Ich bin froh, mir die Zeit hierfür genommen zu haben und empfand sowohl die Ruhe zum Durchdenken (war mein AbendProgramm) , als auch die Inhalte als sehr hilfreich. Danke

Vielen Dank für den hilfreichen Input.
Die Inhalte waren hilfreich und gut präsentiert. Es hat Spaß gemacht sich auszutauschen und von den anderen Mamas zu lesen.
Ich werde einiges daraus mitnehmen.

Ich fand es wirklich hilfreich. Ich weiß jetzt das und vorallem was ich an mir ändern sollte. Meine Gefühle besser zu regulieren um meinen Kindern ein besseres Vorbild zu sein. In meinem Fall muss ich lernen meine Bedürfnisse nicht komplett hinten dran zu stellen. Wenn ich Zeit zum durchatmen brauche, nehme ich Sie mir. 

Danke für diesen Mini-Kurs! Ich mochte deine ruhige, wertschätzende, verständliche Art zu sprechen und das Kursformat war für mich perfekt! Gestern war ich den ganzen Tag mit 2 kranken Kindern zu Hause und konnte mir dann als sie geschlafen haben noch das Video anschauen und mir Gedanken zu den Fragen machen, perfekt! Da wird schon gleich viel Termindruck rausgenommen :-) die Grafiken haben neue Bilder in meinem Kopf verankert, die ich leicht abrufen kann, dankeschön! Der Austausch mit anderen Mamas ist natürlich auch immer sehr gewinnbringend! Auch dafür danke an alle!

Ein toller knackiger Kurs, der mir den Einstieg in ein Thema erleichtert hat, das ich schon lange im Sinn hatte, aber nie den richtigen Anfang gefunden habe. Einfach, klar und verständlich erklärt, nicht zu kurz und nicht zu lange. Endlich kann ich meine Kids ein bisschen besser verstehen. Ich habe einen Anfang gefunden. Vielen Dank, liebe Lena!

Der Aufbau ist klasse mit der Website und den Links in den Mails- kein Facebook oder so. Echt gut! Danke dafür!

Mir hat der Mini-Kurs sehr, sehr gut gefallen! Ich fand die Mischung aus Informationen, greifbaren Beispielen/Visualisierungen und Übungen super. Genau solche konkreten Fragen und Aufgaben brauche ich.

Vielen Dank, dass du dich auf den Weg gemacht hast um diesen Kurs anzubieten. Es tut einfach so gut. Einerseits Strukturen zu erlernen, einzuordnen und damit diese ganzen emotionalen Empfindungen und Ausbrüche im Tagesverlauf besser einordnen und einschätzen zu lernen. Schon allein dieser Minikurs, mal 3 Tage sich bewusst zu beschäftigen bringt soviel! Und auch von den anderen Frauen zu lesen, wie sie sich fühlen. Es macht dass man sich weniger alleingelassen fühlt. Es macht dass man Gefühle zulässt die man sonst vielleicht wegpackt weil "keine Zeit" dafür da ist als Mama. Es hat mir Zuversicht und Mut gegeben mehr zu mir selbst stehen zu können, für mich einstehen zu dürfen damit ich besser für meine Kinder einstehen kann.

Liebe Lena, vielen Dank für diesen Kurs. Ich mag das Format (online, asynchron, workbook mit Selbstreflexion) und deine Strucktur sowie Materialien dazu. Ich habe für mich einiges Neues entdeckt und freue mich darauf an dem zu arbeiten, was mir aufgefallen ist. Vielen Dank, dass du meinen "Werkzeugkoffer" als Mama erweiterst.

Danke für den Mini-Kurs - das Format war überraschend passend für meinen aktuellen Alltag!

Copyright text 2023 by KraftvollMama.de

>