KraftvollMama – für mehr Zufriedenheit im Leben

Du liebst dein Kind ...

... und willst für es nur das Beste?

Kind genießen
  • Du möchtest es bedürfnisorientiert begleiten und nicht bloß herumkommandieren.
  • Dein Kind sollen eine glückliche Kindheit haben – du willst mit ihm herumtollen, Spaß haben, das Leben genießen.
  • Du möchtest, dass es zu einem selbstständigen, ausgeglichenen, offenen und sozial kompetenten Erwachsenen heranreift.

Aber, um ehrlich zu sein ...

... oft bist du einfach frustriert und nicht die Mama, die du sein willst?

Erschöpfte Mutter
  • Du bist latent unzufrieden und nörgelst viel herum oder wirst bei jeder Kleinigkeit wütend.
  • Ein Großteil deiner Zeit bist du mit Tätigkeiten im Haushalt beschäftigt, die dich nicht erfüllen.
  • Du fühlst dich oft gleichzeitig unter- und überfordert.

Bringe dein Leben wieder in Balance

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu einer zufriedeneren und entspannteren Mutter.
Ich helfe dir, dich gut um dich selbst zu kümmern und deinem Kind verständnisvoll und zugewandt zu begegnen, sodass ihr das Zusammensein im Hier und Jetzt endlich mehr genießen könnt. 

Am meisten verändert hat sich mein Blick auf mich selbst. Ich bin selbstbewusster geworden, da ich lerne, dass meine Meinung, meine Ansichten und Fähigkeiten auch ok sind, wenn sie nicht in das Bild anderer (zb meiner Eltern) passen. Ich lerne, was mir WIRKLICH wichtig ist und dass es ok ist, dafür einzustehen. Und diese Einstellung betrifft natürlich mein komplettes Umfeld. 

Ich sehe meine Kinder dadurch anders 😍. Sie sind wie sie sind und jeder hat seinen eigenen tollen Charakter!

Ich bin nicht mehr so perfektionistisch, mache auch mal eine Pause und sage Termine ab, wenn es mir zu viel ist. Ich sag nicht mehr zu allem "ja", nur um es anderen Recht zu machen 💪😀.

Und ich bin insgesamt ruhiger, auch im Umgang mit meinen Kindern, und sage auch mal, wenn mich etwas traurig macht oder mich ärgert - nicht mehr wie sonst "Gute Miene zu bösem Spiel". 

Das ist alles noch ausbaufähig, da es ungewohnt ist und ich teilweise automatisch noch nach alten Mustern reagiere, obwohl ich es eigentlich anders sehe. Aber immerhin 😁.

Und das bin ich!

Ich bin Lena Franck, Mama-Coach, 39 Jahre alt und Mutter dreier Kinder (8,6 und 2 Jahre alt).

Der Eintritt in das Leben als Mama war für mich sehr turbulent. Alles war anders als ich es mir vorgestellt hatte. Das Baby schrie sehr viel und entpuppte sich mit der Zeit als eine gefühlsstarke Persönlichkeit mit hohem Autonomiebedürfnis.  

Nach 21 Monaten kam ein zweites Kind dazu. Als Mama wollte ich gerne so gut ich konnte für die Erfüllung der Bedürfnisse meiner Kinder sorgen, drohte dabei aber manchmal selbst unterzugehen.

Oft kamen Gefühle der Fremdbestimmtheit und Überforderung auf und ich schämte mich, dass ich so damit zu kämpfen hatte – denn all die anderen Mütter schienen das alles mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Ich suchte nach Lösungen. 

Nach meinem Studium der Psychologie lag es nahe, mich eingehend mit der kindlichen Entwicklung und dem Mutterdasein aus psychologischer Sicht auseinanderzusetzen. Dabei hatte ich einige Aha-Erlebnisse, die mir im Alltag mit meiner Familie weiterhalfen.

Mir wurde bewusst,

  • dass viele Erwartungen, die wir in unserer Gesellschaft an die Kinder stellen, tradierte Fehlvorstellungen sind und ich begann meine Kinder und meine Rolle in ihrem Leben mit anderen Augen zu sehen. 
  • dass wir als Mütter unsere Kinder nur dann kompetent bedürfnisorientiert begleiten können, wenn wir uns zuerst gut um uns selbst kümmern. Nur so können wir die dringend benötigte Kraft schöpfen, um unser Familienleben nach unseren Vorstellungen zu gestalten.
  • dass sehr viele Frauen insgeheim mit ihrem neuen Leben als Mutter zu kämpfen haben. Die meisten Mütter reden nicht oder nur mit ihren engsten Vertrauten über ihre Schwierigkeiten, ihren Stress und ihre Frustration. Stattdessen werden nach außen hin glückliche Fassaden aufrecht erhalten. Die einzelnen Mütter aber zweifeln an sich selbst und fürchten, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
Heut möchte ich genau solchen Mamas helfen!

2018 habe ich meine Ausbildung zum Life- & Business-Coach (Zertifikat ansehen) abgeschlossen und helfe seit dem in meiner Funktion als Mama-Coach anderen Müttern, eigene Lösungen für ihre ganz individuellen Herausforderungen zu finden.

Nie mehr etwas von
KraftvollMama verpassen!

Trag dich für den Newsletter ein und ich informiere dich über Neues auf kraftvollMama.de. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick am Ende jeder Email abmelden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Lena Franck
>